2. Vorsitzender und Beauftragter für digitale Medien der Rückersdorfer Unabhängigen Wähler/ Freie Wähler e. V.

Gänzlich in der Gemeinde aufgewachsen, ob Kindergarten, Grundschule oder kirchliche Einrichtung, schätze ich zusammen mit meinem Bruder die Entfaltungsmöglichkeiten, die sie uns bot.
Neben meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, unterstütze ich die VWI Hochschulgruppe in Ansbach. Privat engagiere ich mich noch als Mannschaftsführer der zweiten Tennis Herrenmannschaft des TSV Rückersdorf.

Um einen attraktiven Lebensmittelpunkt für alle Einwohner zu schaffen, erachte ich die Rückersdorfer Vereinslandschaft für elementar, da sie das Rückgrat des Dorfes bildet.
Zur Weiterentwicklung des Dorfes setze ich mich für dessen kulturelle Entwicklung im Rahmen des Umweltschutzes und der Verkehrsorganisation ein, des Weiteren liegt mir die Bildung vor allem junger Menschen am Herzen und Rahmenbedingung für soziale Treffpunkte älterer Mitbürger.


Kontaktdaten

Hauptstraße 35a
90607 Rückersdorf

E-Mail: lorenz.beck.ruw@gmail.com